17.05.2024
Am 7. Mai 2024 sorgte der Norbi Slam für eine unterhaltsame Fusion von schulischen Pflichten und Humor. Präsentiert wurden die Jahresarbeiten der 11. Klassen in humorvollen Kurzvorträgen, die das Publikum zum Lachen und Staunen brachten. Ebenfalls freuten wir uns über den Beitrag aus dem Werner-von-Siemens-Gymnasium.
Von der magischen Welt von "Encanto" über die Tiefen der Quantenchemie bis hin zu den dunklen Machenschaften von Pablo Escobar und den kontroversen Themen des Dopings boten die Beiträge eine faszinierende Vielfalt an Einblicken. Tim Dornblüth -selbst begeisterter Slammer- führte durch den Abend. Nach einem Publikumsvoting wurde Tamaya Martinez-Bürger (Norbi) zur Slam-Meisterin gekürt. Dank gebührt allen teilnehmenden Slammern, darunter Raphael Schiller (Norbi), Niels Hochholz (WvSG) und Christian Jorch (Norbi), sowie den 11. Klassen für ihr leckeres Catering.
Wir können es kaum erwarten, was uns das nächste Mal erwartet – aber eins ist sicher: Langweilig wird es bestimmt nicht!
Das Slam-Orga Team