15.02.2023
Am 2.2.23, dem Donnerstag vor den Winterferien, haben unsere Tischtennis-Cracks in den Wettkampf-Klassen II (9.-11. Klasse) und III (7.-9. Klasse) am Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Die Jungs sind aber nicht nur zum Teilnehmen hingefahren, sondern konnten sich nach der souveränen Qualifikation berechtigte Hoffnungen auf Siege machen. Und so kam es dann auch.
Die WK II ließ den beiden Gegnern jeweils nicht den Hauch einer Chance, beide Spiele wurden zu Null gewonnen. Die WK III musste etwas mehr arbeiten: Das erste Spiel ging noch recht deutlich mit 6:3 an unsere Jungs. Im 2. Spiel allerdings zeigten sich die Gegner ebenbürtig, so dass die Begegnung ins Entscheidungsdoppel gehen musste. Hier setzten sich die Norbis mit 12:10 im 4. Satz durch und lagen sich hinterher vor Freude in den Armen.
So fahren wir also vom 2.-6. Mai erneut nach Berlin zum Bundesfinale, diesmal aber sogar mit 2 Mannschaften! Nach dem überraschenden 3. Platz im letzten Jahr stellen wir uns aber erstmal wieder ganz hinten an und schauen, ob der eine oder andere Sieg möglich ist. Und, wer weiß, vielleicht...?
https://ttvsa.de/landesfinale-jugend-trainiert-fuer-olympia-in-zerbst/ (Bericht auf der Seite des TTVSA)
Daniel Semrau