17.01.2020
Erfolg für die Mädchen!
Bei der ersten Teilnahme einer Mädchenmannschaft beim Tischtenniswettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ siegten unsere Sportlerinnen der jüngsten Altersklasse souverän gegen die Konkurrenz aus Wolmirstedt. Mit 9:1 wurden die Gegnerinnen quasi „vom Tisch gefegt“. Trotzdem war es für alle ein toller Wettkampf mit fairen Begegnungen und ohne Streit oder Frust. Nach ein paar Runden „Chinesisch“ zum Abschluss fuhren alle froh gelaunt nach Hause.
Am 15.1. haben auch die Jungen des Norbi in der jüngsten und ältesten Klasse ihre Regionalfinals im Tischtennis gewonnen und stehen nun im Landesfinale. Die Jüngeren gewannen gegen Stendal souverän mit 7:2 und hatten damit den Sieg sicher, da kein weiterer Gegner angereist war.
In der ältesten Wettkampfklasse ging es gegen Stendal und Mieste zur Sache. Aufgrund der größeren Ausgeglichenheit im Kader konnten sich unsere Jungs mit 7:2 und 6:3 durchsetzen. Starke Leistungen an allen Tischen machen die Spiele zu einem spannenden Erlebnis und den Tag zu einem Erfolg.
Wir wünschen beiden Teams und auch den Mädchen viel Erfolg am 26.2. im Landesfinale in Zerbst. (D. Semrau)